Kinderbetreuung sollte kostenlos sein!

Was wir schon lange fordern, kommt endlich in der breiteren Masse an! Kinderbetreuung und Bildung sollte von Anfang an kostenlos sein! Das würde viele Eltern entlasten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern. Natürlich muss dann auch massiv und mehr in den Ausbau von Kitas investiert werden.

Ich würde sogar noch weiter gehen und das Kindergeld abschaffen und dafür generell die Bildung komplett kostenlos machen. So könnten z.B. auch Schulbücher und Schulzeug für die Schüler kostenlos angeboten werden. Das ist eine enorme Belastung für viele Familien. Wenn man das Kindergeld komplett in die Bildung steckt, kommt es allen Kindern zu Gute und kann nicht „zweckentfremdet“ ausgegeben werden.

Es bleibt abzuwarten, ob es nach den Wahlen möglich ist, diese Idee zu verfolgen und umzusetzen. Meiner Meinung nach, ist das längst überfällig!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld